Casual Business Looks im Winter – warm, aber nicht zu kuschelig!

header

Im Winter haben wir vor allem auf eins Lust: Zeit auf der Couch. Das Business will trotzdem gerockt werden und Termine zwingen uns, aus dem allzu kuscheligen Look rauszukommen. Deshalb heißt es jetzt, einen Casual Business Look zu finden, der diesen Temperaturen standhält!

Der beste Helfer dabei ist und bleibt: Der Blazer. In allen Variationen hilft er uns, warm zu bleiben – schwarz oder rot, fitted oder oversized passt er über jedes Outfit und hält uns nicht nur warm, sondern pusht das Outfit direkt eine Stiletage nach oben.

Bild via weworewhat.com und fashiondivadesign.com

Bild via weworewhat.com und fashiondivadesign.com

Genau so eine Allzweckwaffe ist die Lederhose, denn wie ihr auch im Titelbild seht: Mittlerweile ist sie absolut officetauglich geworden, und neben dem hohen Stylefaktor muss man nicht frieren! Ich stehe aktuell besonders auf die Modelle von Lapis und Victoria Beckham.

Bild via snobfashionsource.blogspot.com.au

Bild via snobfashionsource.blogspot.com.au

Der Pulli-über-Bluse-Look war lange Zeit als snobby verschrien – wenn man es richtig macht, kann das aber auch richtig gut aussehen. Wichtig hierfür: Der Pullover darf nicht zu eng und gerne aus “Heavy Knit” sein, das obere Knopfloch der Bluse (gerne oversize und kariert) darf offen bleiben.

Bild via glitterandgoldblog.com

Bild via glitterandgoldblog.com

Wenn der Rest des Outfits stimmt, kann man den Blazer übrigens auch gut durch eine Oversize-Strickjacke ersetzen: Besonders gut sieht das mit einem coolen Pencil Skirt und einer schlichten Bluse aus. Dazu natürlich Heels!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *